1. Dokumentation
  2. Cancellation of events

Refund by the organizer

If an event is canceled, the organizer may be required to reimburse the ticket price to the participants. Depending on the contractual relationship between the organizer and the participant, this reimbursement obligation may also include the fees incurred.

For this purpose, Eventjet provides the organizer with the necessary information via the reports.

The payment of the ticket prices to the participant (possibly including the fees incurred) is thus made directly by the organizer to the participant

According to DSGVO, neither Eventjet nor the organizer is allowed  to store bank, or credit card information from ticket buyers. Therefore, a refund of the ticket price is only possible in cooperation with the participant. For example, to reimburse the ticket price, it may be necessary to request the participant to announce an bank account where the refund can be transferred.


Erstattung durch Eventjet

The organizer may instruct Eventjet to settle back an event. In this case, Eventjet takes all necessary steps to inform the participants and to refund the purchase price of the tickets (possibly including any fees).

Do you have questions? Our team can help: Contact us.

1. Dokumentation
  2. Eventabsage

Erstattung durch den Veranstalter

Wird eine Veranstaltung abgesagt kann der Veranstalter dazu verpflichtet sein den Teilnehmern den Ticketpreis zu erstatten. Je nach Vertragsverhältnis zwischen Veranstalter und Teilnehmer, kann diese Erstattungspflicht auch die angefallenen Gebühren beinhalten.

Dazu stellt Eventjet dem Veranstalter über die Berichte alle dafür notwendigen Informationen zur Verfügung.

Die Auszahlung der Ticketpreise an den Teilnehmer (allenfalls inklusive der angefallenen Gebühren) erfolgt somit direkt vom Veranstalter an den Teilnehmer

Weder Eventjet noch dem Veranstalter ist es laut DSGVO gestattet Bank, oder Kreditkartendaten von Ticketkäufern zu speichern. Daher ist eine Erstattung des Ticketpreises nur in Zusammenarbeit mit dem Teilnehmer möglich. Um den Ticketpreis zu erstatten kann es beispielsweise erforderlich sein, den Teilnehmer um Bekanntgabe einer Kontoverbindung zu ersuchen.


Erstattung durch Eventjet

Der Veranstalter kann Eventjet damit beauftragen ein Event rückabzuwickeln. In diesem Fall übernimmt Eventjet alle notwendigen Schritte um den Teilnehmern zu informieren und den Kaufpreis der Tickets (allenfalls inklusive allfälliger Gebühren) zu erstatten.

Haben Sie noch Fragen? Unser Team kann helfen. Kontaktieren Sie uns.