1. Dokumentation
  2. Tickets stornieren

Allgemeine Info

Grundsätzlich besteht kein Rechtsanspruch des Teilnehmers auf die Stornierung eines Tickets. In bestimmten Fällen kann es dennoch kann es vorkommen, dass Tickets vom Gastgeber storniert werden.

Storno aus Kulanz

Als Veranstalter können Sie Tickets aus Kulanz stornieren.

Um ein Ticket zu stornieren, gehen sie folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie auf „Ordersuche“ rechts oben im blauen Balken
  2. Suchen Sie die betreffende Bestellung
  3. Klicken Sie auf die Bestellung in der sich die betroffenen Tickets befinden
  4. Scrollen Sie die Seite nach unten bis Sie zu den Tickets gelangen die sich in dieser Bestellung befinden
  5. Selektieren Sie die Tickets die Sie storniert werden sollen
  6. Klicken Sie auf „ausgewählte Tickets stornieren

Stornierte Tickets stehen automatisch wieder zum Verkauf zur Verfügung. Waren die Ticket mit Sitzplätzen verknüpft, werden diese ebenfalls wieder frei.


Storno wegen Absage

Wird eine Veranstaltung abgesagt kann der Veranstalter dazu verpflichtet sein den Teilnehmern den Ticketpreis zu erstatten. Je nach Vertragsverhältnis zwischen Veranstalter und Teilnehmer, kann diese Erstattungspflicht auch die angefallenen Gebühren beinhalten. Siehe „Eventabsage“


Storno wegen Ticketversicherung

Der Veranstalter kann Kunden optional eine Stornoversicherung anbieten. In dieser Versicherung ist allenfalls geregelt, unter welchen Voraussetzungen und unter welchen Bedingungen Tickets storniert werden können.

Haben Sie noch Fragen? Unser Team kann helfen. Kontaktieren Sie uns.