Um eine ganze Bestellung zu stornieren gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
1. Suchen Sie die entsprechende Transaktion über die Ordersuche (rechts oben im blauen Balken)
2. Klicken Sie in der Bestellübersicht auf das Symbol „Storno“ (rechts oben)
3. Wählen Sie die Option „Bestellung stornieren“
4. Wählen Sie aus welche Teile des Kaufpreises an den Gast erstattet werden soll
- Erstattung des Ticketpreises
- Erstattung des Ticketpreises + Ticketgebühren
- Erstattung des Ticketpreises + Ticketgebühren + Transaktionsgebühren
5. Wählen Sie aus ob eine Stornogebühr verrechnet werden soll
- Klicken Sie auf den Button Stornieren & Gutschriftsdokument erstellen
Danach wird vom System eine entsprechende Gutschrift erzeugt. Diese wird am Ende der Bestellübersicht angezeigt die dem Gast zugeschickt werden kann.
Bei der Stornierung von Tickets erfolgt die Erstattung des Gutschriftsbetrages an den Gast in der Regel durch den Gastgeber
Bei der Stornierung einer ganzen Bestellung, kann der Gastgeber Eventjet damit beauftragen, den Gutschriftsbetrag an den Gast zu erstatten.
Um die Erstattung einer ganzen Bestellung durch Eventjet zu veranlassen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
1. Suchen Sie die entsprechende Transaktion über die Ordersuche (rechts oben im blauen Balken)
2. Klicken Sie in der Bestellübersicht auf das Symbol „Storno“ (rechts oben)
3. Wählen Sie die Option „Bestellung stornieren & Kaufpreis über Eventjet erstatten“
4. Klicken Sie auf den Button „Stornieren und Kaufpreis über Eventjet erstatten.
Durch diese Funktion wird der gesamte Kaufpreis inklusive allfälliger Gebühren automatisch an den Gast erstattet. Die Gebühren für die Rückerstattung trägt der Gastgeber.