Grundsätzlich besteht kein Rechtsanspruch des Ticketkäufers auf Storno/Refundierung von gekauften Tickets. In Einzelfällen kann es aber trotzdem vorkommen, dass Tickets durch den Veranstalter storniert werden müssen
Um einzelne Tickets aus einer Bestellung oder eine ganze Bestellung zu stornieren gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
1. Suchen Sie die entsprechende Transaktion über die Ordersuche (rechts oben im blauen Balken)
- Um eine ganze Bestellung zu stornieren, klicken Sie in der Bestellübersicht auf das Symbol „Storno“ (rechts oben)
- Wählen Sie die Option „Bestellung stornieren„
- Um einzelne Tickets aus einer Bestellung zu stornieren, klicken Sie in die Bestellung und wählen sie die Tickets aus die storniert werden sollen
- Klicken sie auf „Ausgewählte Tickets stornieren„
2. Wählen Sie aus welche Teile des Kaufpreises an den Gast erstattet werden soll
- Erstattung des vollen Kaufpreises inklusive der angefallen Gebühren
In diesem Fall verbleiben die Gebühren die beim Kauf angefallen sind ebenso beim Veranstalter wie die Gebühren für die Erstattung
- Erstattung des Kaufpreises abzüglich der Gebühren für den Kauf der Tickets und deren Rückerstattung
In diesem Fall trägt der Ticketkäufer die Gebühren die für Kauf und Erstattung der Tickets angefallen sind
3. Wählen sie aus ob die Erstattung durch Eventjet oder durch den Veranstalter erfolgen soll.
4. Wählen Sie aus ob eine Stornogebühr verrechnet werden soll
Klicken Sie auf „Erstattung einreichen“
Danach wird vom System eine entsprechende Gutschrift erzeugt. Diese wird am Ende der Gutschriftsübersicht angezeigt die dem Gast per E-Mail zugeschickt wird.