1. Dokumentation
  2. Vertriebskanäle

1. Onlineverkauf von Tickets

Onlineverkauf über die eigene Webseite

Binden Sie den Eventjet Ticketshop in nur 5 Minuten und ohne technisches Wissen in Ihre Webseite ein. Damit ermöglichen Sie Ihren Kunden den schnellen und sicheren Kauf von Tickets direkt auf Ihrer Webseite.

Onlineverkauf über befreundete Webseiten

Neben der Einbindung des Ticketshops in Ihre eigene Webseite (siehe 1. Online über die eigene Webseite) können Sie diesen auch in beliebig viele befreundete Webseiten einbinden. Damit multiplizieren Sie die Reichweite Ihres Events

Onlineverkauf über meine Eventseite

Sie haben keine eigene Webseite oder möchten für eines Ihrer Event eine eigene Seite nutzen? Kein Problem!

Eventjet erstellt Ihnen für jede Veranstaltung automatisch und kostenfrei eine eigene Eventseite. Diese Seite ist besonders übersichtlich gestaltet und für die optimale Darstellung Ihres Events konzipiert. Der Eventjet Ticketshop ist in diese Eventseite bereits integriert und kann sowohl mit Saalplanbuchung als auch bei freier Platzwahl eingesetzt werden.

Onlineverkauf über meine Brandseite

Je nach Preismodell steht Ihnen bei Eventjet (zusätzlich zur Eventseite) eine ansprechende „Brand-Seite“ zur Verfügung. Über diese Seite können Sie Ihr Unternehmen und alle geplanten Veranstaltungen optimal präsentieren.


2. Direktverkauf von Tickets

Neben einer Vielzahl von Online-Vertriebskanälen, bietet Eventjet auch Tools für den Direktverkauf von Tickets direkt vom Veranstalter an den Ticketkäufer

Verkauf in eigenen Verkaufsbüros

Sie haben eigene Verkaufsbüros mit Kundenverkehr? Dann ist der Barverkauf das richtige Tool für Sie. Mit dem Barverkauf „ziehen“ Sie Ticket Ihrer Events direkt aus dem System und drucken diese vor Ort aus. Diese Tickets können wahlweise im A4 Standardformat oder auf einem professionellen Ticketdrucker erstellt werden. Bei Interesse an einer Lösung mit Ticketdrucker mit  hochwertigem Ticketpapier kontaktieren Sie uns bitte unter sales.eventjet.at

Telefonische Bestellannahme

Manchmal ist der reine Onlineverkauf von Tickets nicht ausreichend. Dann kann die telefonische Bestellannahme ein Teil Ihrer Verkaufsstrategie sein. Um sie dabei bestmöglich zu entlasten, bieten wir eine Vielzahl von Funktionen die Sie von der Bestellannahme bis hin zur Auslieferung der Tickets optimal unterstützen.

Beispiele dafür sind

  • Einbuchen von telefonischen Bestellungen ins System
  • Elektronischer Versand von Reservierungsbestätigungen
  • Erinnerung bei überfälligen Zahlungen
  • Verbuchen des Zahlungseingangs
    • Überweisung aufs Konto
    • Zahlschein
    • Vorauskasse
    • etc.
  • Auslieferung der Tickets
    • Versand per E-Mail
    • Versand als Mobile-Ticket
    • Postversand
    • Hinterlegung an der Tages/Abendkasse
  • Automatische Rechnungserstellung und automatischer Rechnungsversand

3. Externe Verkaufsstellen

Sie können jederzeit externe Verkaufsstellen an Ihr Eventjet System andocken. Der einfachste Weg ist, eine beliebige Verkaufsstelle als neuen Nutzer hinzuzufügen und diesem die gewünschten Berechtigungen z.B. Direktverkauf zu geben. Gerne beraten wir Sie dabei diese Funktion optimal zu nutzen. Dafür steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Haben Sie noch Fragen? Unser Team kann helfen. Kontaktieren Sie uns.