Wird eine Transaktion über den Direktverkauf erstellt, kann, nach Auswahl der Tickets und Eingabe der Käuferdaten, die gewünschte Bezahlart ausgewählt werden.
Schritt 1
Bei Auswahl der Bezahlart Zahllink, erstellt das Eventjet-System für die betreffende Transaktion einen gesicherten Link, der dem Gast sofort per E-Mail zugesendet wird.
Unmittelbar nach Erstellung eines Zahllinks, wird die betreffende Transaktion „gesperrt“ und kann nicht mehr verändert werden. Soll eine durch den Zahllink gesperrte Transaktion verändert werden, muss sie storniert und neu angelegt werden. Der ursprüngliche Zahllink verliert dadurch automatisch seine Gültigkeit.
Schritt 2
Klickt der Gast auf diesen Link, wird die gesamte Bestellung sofort übersichtlich angezeigt. Diese Darstellung beinhaltet:
- Den Veranstalter über den er die Ticket bestellt hat. (Begünstigter der anstehenden Zahlung)
- Die bestellten Tickets (Event, Ticketkategorie, Anzahl und Preis)
- Den gesamten Kaufpreis der Bestellung
- Alle möglichen Bezahlarten z.B. Kreditkarte, Sofortüberweisung, EPS, Paypal, etc.
Nach Auswahl der gewünschten Bezahlart durch den Gast, erfolgt die Bezahlung der gesamten Transaktion in Echtzeit.
Schritt 3
Nach erfolgreicher Zahlung erhält der Gast die Tickets aus diesem Direktverkauf, gemeinsam mit der dazugehörigen Rechnung per E-Mail zugesendet.
Wird der Zahllink in der vom Gastgeber festgelegten Zeit nicht verwendet, erhält der Gast ein weiteres E-Mail zur Erinnerung. Wird die Transaktion dann nicht innerhalb der gesetzten Frist (in der Regel 2 Tage) nicht bezahlt, wird die Transaktion storniert und die Tickets aus diesem Direktverkauf werden automatisch wieder frei.