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  2. Zahllink Funktion

Was ist ein Zahllink

Für die Bezahlung von Tickets aus dem Direktverkauf bietet das Eventjet-System eine integrierte Zahllink-Funktion. Anders als bei den Zahlarten Überweisung aufs Konto , Bar, Hinterlegung, Bankomat, etc. ist Eventjet bei dieser Zahlungsart direkt in den Zahlprozess der Tickets eingebunden.

Die Prüfung des Zahlungseinganges beim Gastgeber,  Mahnwesen sowie Ticket- und Rechnungsversand, kann dadurch entfallen.


Wie funktioniert ein Zahllink?

Wird eine Transaktion über den Direktverkauf erstellt, kann, nach Auswahl der Tickets und Eingabe der Käuferdaten, die gewünschte Bezahlart ausgewählt werden.

Schritt 1

Bei Auswahl der Bezahlart Zahllink, erstellt das Eventjet-System für die betreffende Transaktion einen gesicherten Link, der dem Gast sofort per E-Mail zugesendet wird.

Schritt 2

Klickt der Gast auf diesen Link, wird die gesamte Bestellung sofort übersichtlich angezeigt. Diese Darstellung beinhaltet:

  • Den Veranstalter über den er die Ticket bestellt hat. (Begünstigter der anstehenden Zahlung)
  • Die bestellten Tickets (Event, Ticketkategorie, Anzahl und Preis)
  • Den gesamten Kaufpreis der Bestellung
  • Alle möglichen Bezahlarten z.B. Kreditkarte, Sofortüberweisung, EPS, Paypal, etc.

Nach Auswahl der gewünschten Bezahlart durch den Gast, erfolgt die Bezahlung der gesamten Transaktion in Echtzeit.

Schritt 3

Nach erfolgreicher Zahlung erhält der Gast die Tickets aus diesem Direktverkauf, können die Tickets sofort heruntergeladen werden. Zusätzliche werden diese gemeinsam mit der dazugehörigen Rechnung per E-Mail zugesendet.

Wird die Transaktion nicht innerhalb der gesetzten Frist (in der Regel 2 Tage) bezahlt, ist das weitere Vorgehen von den jeweiligen Einstellungen abhängig:

  • Die Transaktion wird storniert und die Tickets werden wieder für den Verkauf freigegeben.
  • Die Transaktion erhält den Status „überfällig“. Sie können entscheiden, ob Sie den Zahllink löschen oder noch einmal verlängern.

Kosten des Zahllinks

Bei der Bezahlung von Tickets mittels Zahllink erfolgt die Zahlungsabwicklung, analog zu Onlinetickets, über die verfügbaren Zahlungsdienstleister (VISA, Mastercard, Sofortüberweisung, Paypal, etc.) Bei der Nutzung dieser Zahldienste fallen geringe Kosten (Disagi) an.


Zahllink stornieren

Sie können den Direktverkauf mit Bezahlart „Zahllink“ bequem über unser System stornieren. Entsprechend dem jeweiligen Fortschritt des Kaufprozesses sind folgende Handlungen vorzunehmen.

Der Gast hat den Zahllink noch NICHT benutzt (Status: Warte)

Sie haben 2 Optionen zur Verfügung:

  • Sie können den Zahllink löschen. Der Zahllink wird entfernt und die Reservierung bleibt bestehen. Bitte beachten Sie, dass der Gast in diesem Fall nicht automatisch über die geänderte Zahlungsmethode informiert wird. Der Direktverkauf muss entsprechend bearbeitet und der Gast informiert werden, damit Tickets erstellt werden können.
  • Sie können die gesamte Transaktion stornieren. Der Zahllink sowie der gesamte Direktverkauf werden storniert und die Plätze werden wieder für den Verkauf freigegeben.

Der Gast hat über den Zahllink bezahlt (Status: Fertig)

Der Kaufprozess ist abgeschlossen, gültige Tickets wurden erstellt und dem Gast übermittelt.

Weitere Informationen zur Vorgehensweise finden Sie im Bereich „Tickets stornieren“.

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