Als Gastgeber entscheiden Sie selbst, wer die Gebühren pro verkauftem Ticket übernehmen soll. Siehe „Wer trägt die Gebühren“. Damit diese Auswahl zur Anwendung kommt, stehen Ihnen zwei Möglichkeiten der Gebühreneinstellung zur Verfügung.
1. Allgemeine Gebühreneinstellung für den gesamten Account
Die allgemeinen Gebühreneinstellung können beim Anlegen Ihres Accounts im Menü „Finanzen“ => „Gebühren“ eingestellt werden. Diese allgemeine Einstellung gilt grundsätzlich für jedes neu angelegte Event und kann jederzeit geändert werden.
Eine Änderung der allgemeinen Gebühreneinstellung wirkt sich nur auf Events aus die nach der Umstellung angelegt werden
2. Gebühreneinstellung für einzelne Events
Wird ein Event neu erstellt, werden die allgemeinen Gebühreneinstellungen (siehe 1. Allgemeine Gebühreneinstellungen für den gesamten Account) dafür automatisch übernommen.
Diese Einstellungen können auch für bereits angelegte Events angepasst werden. Diese Anpassung erfolgt in den erweiterten Einstellungen „Optionen“ des jeweiligen Events.
Um diese Einstellungen im Event zu ändern gehen Sie folgendermaßen vor:
- Klicken Sie im Hauptmenü (links) auf den Menüpunkt „Events„
- Klicken Sie auf das Event bei dem die Gebühreneinstellung geändert werden soll
- Wählen Sie den Tab „Optionen“ aus
- Schalter „Spesenaufteilung ändern“ aktivieren
- Gewünschte Spesenaufteilung wählen
- Änderungen speichern
Wird die Spesenaufteilung im Event geändert, wirkt sich diese Änderung sofort auf jedes neu gekaufte Ticket aus