Als Veranstalter können Sie frei entscheiden welche Daten beim Ticketkauf vom Kunden abgefragt werden.
Standardmäßig werden beim Ticketkauf folgende Felder abgefragt:
„E-Mailadresse“ Dieses Feld ist in jedem Fall ein Pflichtfeld. Es wird benötigt um das Ticket per E-mail auszuliefern
„Anrede“ Herr/Frau wird verwendet um die Anrede in der Kommunikation mit dem Kunden zu personalisieren
„Name“ Dieses Feld wird verwendet um eine persönliche Rechnung für den Ticketkauf zu erstellen
„Adresse“ Diese Feld wird verwendet um eine persönliche Rechnung für den Ticketkauf zu erstellen
„Ich möchte gerne Infos und Eventnews erhalten“ Darüber wird die Zustimmung des Kunden zur Newsletterzusendung abgefragt
Bei jedem Feld können Sie auch entscheiden ob das Feld als Pflichtfeld abgefragt wird oder als optionales Eingabefeld definiert wird.
Um die Abfragefelder ihren Wünschen anzupassen, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Klicken Sie in Hauptmenü (links) auf „Shop„
- Klicken Sie auf den Tab „Felder„
- Wählen Sie aus den vorgegebenen Feldern die aus, die Sie benötigen
- Für Spezialfelder (Freifelder, Mehrfachabfragen, etc.) wählen Sie das Feld „Custom“ und folgen Sie dem Menü
- Alle Felder können als Pflichtfeld oder optionale Angabe definiert werden
Alle abgefragten Daten stehen ausschließlich dem Veranstalter zur Verfügung und werden nicht an Dritte weitergegeben