Mithilfe von Formularen können Sie bestimmen welche Daten beim Ticketkauf angefragt werden.
Aktuell können Formulare zwei Ebenen erstellt werden:
Rechnungsformulare
Mithilfe eines Rechnungsfomulars können Sie flexibel festlegen, welche Daten vom Käufer der Tickets abgefragt werden. Die Mindestkonfiguration eines Rechnungsformulares ist die E-Mailadresse des Ticketkäufers. Damit werden die online gekauften Tickets, gemeinsam mit der Rechnung, dem Käufer zugestellt.
Inhaberformulare
Oft ist es erforderlich, zusätzlich den den Daten des Käufers, Daten auf Ebene des jeweiligen Ticketinhabers zu erfassen. Die Anwendungsgebiete reichen von der Menüauswahl im Zuge eines Gala-Dinners, bis hin zum Contact Tracing im Rahmen der Covid 19 Regelungen. Dafür steht Ihnen die Funktion der Inhaberformulare zur Verfügung. Über diese Funktion können Sie beliebige Datensätze pro gebuchtem Ticket abfragen.