1. Kreditkarten Terminal

Was ist ein POS Terminal

Bei Direktverkäufen vor Ort können Tickets über verschiedene Zahlungsarten wie Barzahlung, Überweisung, Bankomatkarte oder Kreditkarte bezahlt werden.
Für Zahlungen mit Bankomat-, Kredit- oder Debitkarte ist ein entsprechendes POS-Terminal (Point of Sale) erforderlich.

Das Eventjet POS-Terminal ermöglicht es, Zahlungen direkt aus dem Eventjet-System heraus anzusteuern. Dadurch entfällt das manuelle Eingeben des Betrags in ein externes Terminal. Andere Artikel welche möglicherweise vor Ort verkauft werden, können, wie gewohnt, auch manuell in das Eventjet POS Terminal eingegeben und bezahlt werden.

 

Einrichten eines POS Terminals

Um ein Eventjet POS Terminal einzurichten gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

  1. Kontaktieren Sie bitte Ihren Accountmanager oder unser Salesteam unter um uns mitzueilen, dass Sie ein POS Terminal wünschen. Bitte geben Sie uns der Einfachheit halber auch Ihre Eventjet-Accountnummer bekannt. Diese finden Sie im Eventjet-Backend unter dem Menüpunkt „Company“
  2. Eröffnen Sie einen STRIPE Account über https://dashboard.stripe.com/register
  3. Bestellen Sie im SRIPE-Backend im Modul „Terminals“ das gewünschte POS Terminal. (Standard: https://stripe.com/de/terminal/wisepose)
  4. Kontaktieren Sie unseren technischen Support „“ um uns
    1. den API Key ihres Stripe Accounts mitzuteilen
    2. die Terminal ID Ihres Gerätes mitzuteilen
  5. Nach erfolgreicher Konfiguration ist das Eventjet-POS bereits einsatzbereit

Haben Sie noch Fragen? Unser Team kann helfen. Kontaktieren Sie uns.