Geben Sie ein, welche Ticketkategorien Sie für Ihre Veranstaltungen benötigen.
„Name der Ticketkategorie“ Wählen Sie eine kurze und einfache Bezeichnung (max. 90 Zeichen). Wenn eine Ticketkategorie mehr Infos beinhalten soll, können Sie in den „Erweiterten Einstellungen“ jederzeit einen Zusatztext hinzufügen.
„Sitzplankategorie“ Weisen Sie der Ticketkategorie einen Sitzplankategorie zu
Es können mehrere Preiskategorien auf die selbe Sitzplankategorie zugreifen
„Ticketpreis“ Geben Sie den Ticketpreis (inklusive USt) ein.
„Verfügbar“ Geben Sie an wie viele Tickets von dieser Kategorie maximal verfügbar sein sollen. Diese Zahl können Sie im Laufe der Veranstaltung jederzeit anpassen. Wenn Sie keine Anzahl angeben, werden in dieser Kategorie unbegrenzt viele Tickets ausgegeben.
„Max. Besucheranzahl“ Optional können Sie die Anzahl der Gesamtbesucher pro Event begrenzen. Wird diese Grenze erreicht, wird der Verkauf aller verfügbaren Ticketkategorien beendet, auch wenn es in den einzelnen Ticketkategorien noch verfügbare Tickets geben sollte. Diese Grenze kann im Verlauf der Veranstaltung jederzeit angepasst werden.
Jede gespeicherte Ticketkategorie kann mit einer Vielzahl von Optionen an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Durch Klicken auf die entsprechende Ticketkategorie, können Sie diese Optionen anwenden. Durch klicken auf „Änderungen speichern“ werden die entsprechenden Anpassungen übernommen.
Sie können die Reihenfolge der angelegten Ticketkategorien jederzeit ändern indem Sie auf das Symbol „=“ klicken und durch Ziehen mit der Maus an die richtige Position verschieben.
Bitte klicken Sie auf „Weiter zu Ticketdesign“ um zum nächsten Schritt „Ticketdesign“ zu gelangen.