1. Eventgruppen

Was sind Eventgruppen?

Grundsätzlich werden alle Events, die Sie in Ihrem Eventjet Account angelegt haben, einzeln in Ihrem Ticketshop dargestellt.

  • Event 1
  • Event 2
  • Event 3
  • usw.

Die Besucher Ihrer Veranstaltungen können diese Events wiederum einzeln auswählen und dafür Ticket kaufen.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit oder aus Gründen der Darstellung, können einzelne Events in einer Eventgruppe zusammengefasst werden.

Die so zu einer „Eventgruppe“ zusammengefassten Einzelevents werden nun unter einer gemeinsamen Überschrift im Shop als Gruppe dargestellt. Klickt der Gast auf die Überschrift der Eventgruppe, klappt diese auf und die darin enthalten Einzelevents können einzeln gebucht werden.

Eventgruppe 1

  • Event 1
  • Event 3
  • Event 5

Eventgruppe 2

  • Event 2
  • Event 4
  • Event 6

Erstellen von Eventgruppen

Um eine Eventgruppe zu erstellen gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie im Hauptmenü (links) auf den Menüpunkt „Events“
  2. Klicken Sie auf den Tab „Eventgruppen“
  3. Klicken Sie auf „Neue Eventgruppe“
  4. Wählen Sie einen Namen der diese Eventgruppe zusammenfasst
  5. Wählen sie die Events die in dieser Gruppe zusammengefasst werden sollen
  6. Klicken Sie auf „Speichern“

Bearbeiten von Eventgruppen

Jede Eventgruppe kann, nachdem Sie angelegt wurde, bearbeitet werden. Insbesondere können zu einer bestehenden Eventgruppe einzelne Events hinzugefügt werden.

Ebenso können einzelne Events aus einer bestehenden Eventgruppe entfernt werden.

Um eine Bestehende Eventgruppe zu bearbeiten, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie im Hauptmenü (links) auf den Menüpunkt „Events“
  2. Klicken Sie auf den Tab „Eventgruppen“
  3. Klicken Sie auf den Namen der Eventgruppe die Sie bearbeiten möchten (blau hinterlegt)
  4. Wählen Sie jene Einzelevents die Sie der Eventgruppe hinzufügen oder aus dieser entfernen möchten
  5. Klicken Sie auf „Speichern“

Haben Sie noch Fragen? Unser Team kann helfen. Kontaktieren Sie uns.