1. Rabatte

Arten von Rabattcodes

Optimieren Sie Ihren Verkauf mit gezielten Preisnachlässen für einzelne Personen, bestimmte Personengruppen, Medien und/oder Kooperationspartner.

Für die zielgenaue Steuerung Ihrer Preispolitik, stehen Ihnen unterschiedliche Tools zur Verfügung.

1. Unlock Codes (Passwörter)

Sie können einzelne Ticketkategorien mit einem Passwort versehen. Ist eine Ticketkategorie mit einem Passwort geschützt, wird diese Kategorie im Shop erst angezeigt, wenn der Gast den „Unlock Code (Passwort) eingibt.

  • Ein Passwort kann pro Ticketkategorie frei gewählt werden
  • Ein Passwort kann für unterschiedliche Ticketkategorien gelten
  • Eine Ticketkategorie kann mit mehreren unterschiedlichen Passwörtern versehen werden

2. Rabattcodes

Über das Eventjet System können Sie ausgewählten Kunden Preisnachlässe auf den Einkauf gewähren. Zu diesem Zweck können Sie Rabattcodes mit unterschiedlichen Eigenschaften erstellen. Der Inhaber eines solchen Rabattcodes kann diesen dann im Shop auf bereits angelegte Tickets einlösen.

  • Rabattcodes können einen Preisnachlass in gewähren
  • Rabattcodes können einen Preisnachlass in % gewähren
  • Rabattcodes können auf einen einzelnen Artikel beschränkt werden
  • Rabattcodes können auf den gesamten Warenkorb gelten
  • Rabattcodes können einmal oder mehrfach gültig sein

Passwörter erstellen

Um eine Ticketkategorie mit einem Passwort zu versehen, muss diese zuvor angelegt sein.

Und so erstellen Sie ein Passwort für eine bestehende Ticketkategorie:

  1. Klicken Sie im Hauptmenü (links) auf den Menüpunkt „Events
  2. Klicken Sie auf das Event für welches das Passwort gelten soll
  3. Klicken Sie auf „Tickets
  4. Suchen Sie die Ticketkategorie für die das Passwort gelten soll und klicken Sie auf das „Overflow Menü“ (drei vertikal angeordnete Punkte) ganz rechts in der dazugehörigen Zeile
  5. Klicken Sie auf „Passwort hinzufügen„. Beachten Sie, dass Passwörter nur sinnvoll sind, wenn die dazugehörige Ticketkategorie im Shop nicht angezeigt, also „versteckt“ ist. Ist die Kategorie nicht versteckt, fragt Sie das System ob sie die Kategorie verstecken möchten.
  6. Wählen sie das gewünschte Passwort
  7. Wählen Sie für welche Kategorien das Passwort gelten soll. Die Ticketkategorie die Sie bereits zuvor ausgewählt haben ist nun bereits aktiviert.
  8. Klicken Sie auf „Passwort erstellen

Passwörter verwalten

Wenn Sie bei einer Veranstaltung bereits ein oder mehrere Passwörter verwenden, können Sie diese im jeweiligen Event im Tab „Tickets“ verwalten.

Um bereit angelegt Passwörter zu verwalten gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie im Hauptmenü (links) auf den Menüpunkt „Events
  2. Klicken Sie auf das Event für welches das Passwort gelten soll
  3. Klicken Sie auf den Tab „Tickets
  4. Scrollen sie ans untere Ende der Seite. Dort finden Sie alle bereits verwendeten Passwörter.
  5. Um ein Passwort zu bearbeiten, klicken Sie auf „bearbeiten…“
  6. Wählen Sie aus für welche Ticketkategorie das ausgewählte Passwort gelten soll
  7. Klicken Sie auf „Speichern

Rabattcodes erstellen

Rabattcodes können unterschiedliche Eigenschaften aufweisen. Diese Eigenschaften legen Sie bei der Erstellung des Rabattcodes fest.

Um einen Rabattcode zu generieren, gehen Sie folgendermaßen vor:

 

  1. Klicken Sie im Hauptmenü (links) auf den Menüpunkt „Events
  2. Klicken Sie auf das Event für welches das Passwort gelten soll
  3. Klicken Sie auf „Tickets
  4. Suchen Sie die Ticketkategorie für die das Passwort gelten soll und klicken Sie auf das „Overflow Menü“ (drei vertikal angeordnete Punkte) ganz rechts in der dazugehörigen Zeile
  5. Klicken Sie auf „Rabattcodes erstellen…
  6. Wählen Sie die Bezeichnung des Rabattcodes
  7. Wählen Sie die Anzahl der benötigten Codes
  8. Wählen Sie den Rabatt-Typ
    • Fixer Betrag
    • Prozentualer Rabatt auf einen Artikel
    • Prozentualer Rabatt auf den gesamten Warenkorb
  9. Wählen Sie (je nach Rabatt-Typ) die weiteren Eigenschaften aus die der Rabattcode aufweisen soll
  10. Laden Sie die erzeugten Codes herunter und verteilen Sie diese an den/die jeweiligen Empfänger

Haben Sie noch Fragen? Unser Team kann helfen. Kontaktieren Sie uns.